Die Vertrauenslehrer stellen sich vor…

Die Vertrauenslehrer sind wie der Name schon sagt, Lehrer des Vertrauens für dich und deine Mitschüler/innen. Am Anfang dieses Schuljahres  haben die Klassensprecher/innen und deren Stellvertreter/innen Maike Jonetz-Mentzel und Marco Feiler als Vertrauenslehrer gewählt.

An die Vertrauenslehrer könnt ihr euch wenden, wenn ihr einen Konflikt mit einem Lehrer/ einer Lehrerin habt, der nicht auf direktem Wege zu lösen ist. Hier können die neutralen Vertrauenslehrer zwischen den Seiten vermitteln und zu einer Konfliktlösung beitragen. Natürlich könnt ihr euch auch mit euren persönlichen und familiären Problemen an sie wenden. Unter strengster Verschwiegenheit suchen die Vertrauenslehrer mit euch nach Lösungen oder bemühen sich um eine Person, die euch professionelle Hilfe bietet.