Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Personalsituation hat sich an unserer Schule nicht wesentlich verbessert. Im Grundschulbereich und Hort verläuft alles planmäßig. Ab Klassenstufe 5 werden im 2. Schulhalbjahr die aktuellen Unterrichtskürzungen reduziert – dies wird vorrangig die Studienzeit, Freiarbeit oder die Arbeitsgemeinschaften betreffen. Am Mittwoch wird künftig 12.40 Uhr Unterrichtsschluss sein (statt 13.20 Uhr). Hier besteht für die Schüler/Innen die Möglichkeit, individuell Vereinsarbeit in der Stadt zu nutzen bzw. Arbeiten aus der Studienzeit zu Hause zu erledigen. Wir alle sind trotz der angespannten Lage sehr bestrebt, die Qualität unserer Schule und des Unterrichts auch weiter wie gewohnt zu halten. Wir bitten um Ihr Verständnis für die Einschränkungen.

Da durch die Neueinstellungen der Stundenplan in den Ferien neu gebaut wird, haben die Klassen ab Klassenstufe 5 am Montag, 13.02.2017 individuelle Pläne bzw. Projekte. Die Unterrichtszeit endet an diesem Tag 14.00 Uhr.

Genießen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern die kleine Winterauszeit.

Mit freundlichen Grüßen aus der Montessorischule

Regina Blume (Schulleiterin)